Enduro EM und der MX2 DM

Nach den ersten beiden für unsere Team Fahrer sehr erfolgreichen Enduro DM Läufe ging es Ende April zum ersten EM Lauf nach Portugal. Danach folgten der erste Lauf zur Motocross MX2 DM und am vergangenen Wochenende der zweite Lauf.

Davide von Zitzewitz

Nach den ersten drei Läufen zur Enduro DM mit drei Klassensiegen ging es nach Portugal zum ersten und zweiten Lauf von sieben Läufen der Enduro EM 2017.

Mit den Plätzen vier und fünf blieb Davide etwas hinter seinen Zielen zurück. Dennoch auch die Sieger kamen nur jeweils mit den Plätzen eins und fünf sowie vier und eins ins Ziel. Dadurch beträgt der Abstand zum Führenden nur 10 Punkte. Es geht Anfang Juli weiter in Estland mit dem dritten und vierten Lauf. Da werden die Karten neue gemischt.

Nach Portugal kam der erste Motocross MX2 DM Lauf nach zwei Jahren für Davide. Mit den Plätzen drei und zwei ein gutes Comeback. Hier folgte am Pfingstmontag der zweite Lauf in Tessin bei Rostock den Davide mit dem Sieg im ersten Lauf und einem dritten Platz im zweiten Lauf sehr erfolgreich abschließen konnte. Im Moment bedeutet es den zweiten Platz in der Meisterschaftstabelle.

In Tessin waren auch Mads Sjöholm, Louis Höhr und Lasse Neukäter am Start. Mads, wie immer im Training extrem schnell, konnte mit den Plätzen sieben und fünf ein sehr solides Ergebnis abliefern. Louis Höhr stürzte im ersten Lauf spektakulär und dennoch konnte er bei seinem ersten MX2 DM Lauf im zweiten Lauf toller 10. werden. Lasse Neukäter erging es ähnlich und er konnte im zweiten Lauf 13. werden. Toll das die Jungs aus dem Nord Cup sich zur DM trauen und dann auch belohnt werden.

Jan Allers

Bei der EM in Portugal top gestartet und bis zur letzen Runde auf Platz drei seiner Klasse. Dann leider heftig abgeflogen und zu einem Check ins Krankenhaus. Am zweiten Tag Startversuch aber bereits nach einigen Metern im Gelände dann der Abbruch. Die Schmerzen waren zu heftig und ein Weiterfahren nicht möglich.

Inzwischen hält Jan sich mit Rennen zum Motocross Nordcup fit. Hier gelingen ihm immer wieder Podiumsplatzierungen. Tolles Training für die kommenden Enduro Läufe.

Facebook Like

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message