DM Burg

Hallo Leute ich war dieses Wochenende in Burg zum dritten Lauf der Int. Deutschen Enduro Meisterschaft.

Dort erwarteten uns 3 verschiedene Sonderprüfungen auf einer Etappe mit der länge von 79km.

Die erste Prüfung war wie gewohnt gegenüber vom Fahrerlager zu finden, dieses Jahr wurde sie in gedrehter Fahrtrichtung gefahren und war deutlich härter und staubiger als sonst.

Die zweite Sonderprüfung war für mich neu, sie war hinter dem Ort Möser auf einer alten Deponie. Zu Anfang fuhr man etwas erhaben auf aufgeschütetem harten Boden danach auf einem großen Acker der sehr steinig und hart war, dann in einer Sandkuhle mit ein paar Kurven im Sand gefolgt von ein paar Auffahrten an einem steinigen Berg.

Die letzte Sonderprüfung war die geliebte Prüfung am Gefängnis, wie gewohnt ging es dort über zwei Äcker und eine Sandkuhle.

Am ersten Fahrtag konnte ich gleich in der ersten Prüfung die Championatsbestzeit fahren aber über den Tag machte ich hier und da kleine Fehler und fuhr zu defensiv deshalb musste ich mich mit dem 2ten Rang im Championat zufrieden geben. Dennoch konnte ich meine Klasse gewinnen und meinen Vorsprung ausbauen.

TEI_Davide2016_Burg-1

 

Der zweite Fahrtag begann so wie man es sich wünscht, gleich zu Anfang konnte ich wieder die schnellste Zeit fahren und das auch in den darauf folgenden Prüfungen wiederholen. Besonders stolz bin ich das ich in der letzten Prüfung der ersten Runde das angepeilte Ziel eine Zeit unter 6min mit einer 5:55 erreichen konnte. Nach der Runde habe ich versucht den Vorsprung bis in Ziel mit soliden Zeiten zu halten da ich schon in der ersten Prüfungen der zweiten Runde es fast übertrieben hätte. Ja was soll ich sagen der Plan ging auf und da war er, mein zweiter Gesamtsieg bei der Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft!

Weiter geht es für mich in zwei Wochen bei der Enduro DM in Waldkappel. Ich freue mich sehr auf diese Veranstalltung da es mir dort immer besonders viel Spass gemacht hat. Schade das diese Veranstalltung immer nur alle zwei Jahre im Kalender zu finden ist.

Bis dahin euer Davide#114 (hochmotiviert)

Facebook Like

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message