Deutsche Enduro Meisterschaft Dachsbach 17.09.2017

Am vergangenen Wochenende fand in Dachsbach, Nordbayern, der sechste Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft statt. Die zufahrende Runde beinhaltete zwei Sonderprüfungen, die sich jeweils auf einem Acker befanden. Beide Tests waren eher eng gesteckt, wodurch sich nur eine optimale Linie ergeben sollte.

Bei sonnigem, aber recht kühlem Wetter, startete ich in den Renntag. Bereits in den ersten Sonderprüfungen konnte ich meinen Rythmus finden, weshalb es mir gelang, über die drei Runden hinweg, Zeiten unter den ersten drei in der Klasse zu fahren. Auch im Championat, der Wertung aller Klassen, konnte ich mich vorne mit behaupten und erzielte mit dem sechsten Platz das beste Ergebnis meiner Karriere.

Mit dem dritten Platz in der E2, festigte ich den dritten Platz in der Meisterschaft.

Insgesamt war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden und werde in Zschopau weiter darauf aufbauen. Am kommenden Wochenende findet in Kaltenkirchen der Klassiker “Onkel Toms Hütte” statt, ein weiterer Lauf zur Norddeutschen Enduro Meisterschaft.

Viele Grüße

Tilman Krause

Facebook Like

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message