DEM Tucheim

Am vergangenen Wochenende fand in Tucheim, Sachsen-Anhalt, der erste Lauf zur Deutschen Enduro Meisterschaft 2018 statt. Durch intensive Trainingseinheiten auf dem Motorrad, teilweise bei extrem kalten Witterungsbedingungen, fühlte ich mich gut vorbereitet. Ich starte in diesem Jahr wieder für das BvZ KTM Team auf einer 350 EXC-F in der Klasse E2. Die beiden altbekannten Sonderprüfungen wiesen kaum Veränderungen auf, lediglich die Etappenführung war neu.

DEM-Tucheim-Tilman-3
Bei vergleichsweisen milden Temperaturen startete ich zuversichtlich in den Renntag.

Die Tests wurden durch das viele Wasser und den stellenweise noch gefrorenen Boden sehr anspruchsvoll. In der letzten Runde sicherte ich mir durch eine 2. Zeit im letzten Test noch den 4. Rang der Tageswertung.

DEM-Tucheim-Tilman-1

Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. So ein technisches Problem darf nicht passieren. Leider ist der nächste Lauf der Deutschen Meisterschaft erst im August, da der zweite Lauf in Dahlen, Sachsen abgesagt wurde. Dieses Wochenende werde ich in Wolgast, beim 3h Frühjahrs Enduro, an den Start gehen.

Viele Grüße
Tilman

Facebook Like

No Comments Yet.

Leave a Reply

Message